Cavalibre Flow

 

 

Aufbau

Der Cavalibre Flow hat einen sehr flachen Sitz, welcher dem Reiter viel Bewegungsfreiheit ermöglicht. Sein Aufbau ist auf die grundsätzliche Adapterfunktion reduziert, welche die Anatomien des Pferdebrustkorbes und des menschlichen Sitzes zusammenführt. Zudem wird eine Steigbügelnutzung im Sinne der akademischen Reitweise ermöglicht. 

Der Sattelsitz ist nachträglich in seiner Form anpassbar.

 

Der Cavalibre Flow besitzt einen sehr flexiblen Lederbaum und großflächige Sattelkissen.

Die  großen Sattelkissen mit mittig gebundenem Schweißblatt sorgen für eine große Auflagefläche und einen fließenden Übergang vom Kissen zum Schweißblatt.

 

Die Beinlage besteht bei dem Standardsattel aus stabilem Leder.

Der Sattel ist aber optional ebenfalls mit einer Beinlage aus weichem, dünnen Leder, wie man es vom Sattelsitz oder Sattelkissen gewohnt ist, erhältlich.

Ebenso können Klettpauschen optional dazu gewählt werden.

Das Kopfeisen ist austauschbar und/oder individuell stufenlos (kalt-mechanisch) durch einen Sattler verstellbar. 

 

 

Service

Der Sattelaufbau ist für einen schnellen/kostengünstigen und vielseitigen Service angelegt, bei dem man "in Kürze" viel ausprobieren kann.

Durch eingenietete Gewindeeinsätze aus Edelstahl und Schraubverbindungen, ist der Sattel schnell in seine großen Einzelteile zerlegbar.

Das spart Ihrem Sattler Zeit beim Service und Ihnen damit Kosten. 

 

Daten

Lederfarben: Dunkelbraun, Schwarz, Rotbraun, Natur oder Farbkombinationen

Beschläge: silber, messing

Preis: 3.999,00 € (plus anteilige Reisekosten und ggfs Aufpreis bei sehr aufwendigen Sonderausstattungen)